bodhibalance
Richard Schmid
Richard Schmid

Richard Schmid

Mein erstes Klangerlebnis war etwas ganz Besonderes.

Der Klang faszinierte und fesselte mich zugleich. Kurzerhand entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Klangmassage-Praktiker zu machen. Bei der Ausbildung stellte ich fest, dass sehr viele Menschen an den Belastungen des Alltags leiden und Körper und Geist nicht mehr die nötige Entspannung geben können. Körperliche Beschwerden, kreisende Gedanken, innere Unruhe und Schlafstörungen verhindern die Phasen der Regeneration.

Mein Ansatz ist, den Menschen auf dem Weg zur Entspannung und Ausgeglichenheit zu helfen. Mit der Klangmassage als natürliche Methode zur Stärkung der Gesundheit. Einfach nur genießen und nichts tun zu müssen, einfach nur lauschen und fühlen – Eine Erfahrung, die von vielen Menschen als wertvolle Verbindung mit der eigenen wahren Natur, dem eigenen Selbst, empfunden wird.

Vita

  • 1977 – 1989

    Bankkaufmann

  • 1989 – 1995

    Software-Entwickler

  • 1995 – heute

    Brandinspektor bei der Berufsfeuerwehr

  • 2002

    Vize-Weltmeister in Beach-Volleyball bei den World Fire Games

  • Seit 2013

    Seit 2013: Begeisterter Yoga- und Pilates-Praktizierender

  • 2016

    Klangmassage-Praktiker (Peter-Hess-Institut)

  • 2017

    Faszien Fitness Trainerkurs (Dr. R. Schleip)

  • 2018

    Hypnose und Klang (Dr. Uwe H. Ross, Peter-Hess Institut)

    Klangtherapeut nach Walter Häfner

Christine Schmid

Als Yoga- und Pilates-Lehrerin bin ich der Überzeugung, dass bewusste Körperarbeit und ganzheitliche Entspannung wichtige Voraussetzungen sind für eine gute körperliche und seelische Balance im Leben. Natürliche Klänge, wie die von Klangschalen und Gongs, sind ein fester Bestandteil meiner Arbeit, da sie Gefühle der Geborgenheit und des Urvertrauen in uns erwecken. Außerdem schenken sie uns Harmonie, Gelassenheit und mentale Frische.  Naturtöne helfen uns, das Bewusstsein für den Augenblick zu schärfen und unsere Mitte zu finden. Was im Leben von außen auf uns einströmt, können wir nicht bestimmen. Aber wie wir damit umgehen und was wir daraus machen, das liegt sehr wohl in unserer Hand.

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, mehr Klarheit, Harmonie und Zufriedenheit im Leben zu erreichen. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie, gepaart mit bewährten Methoden aus der Achtsamkeitslehre, Meditation und Klangtherapie.

Vita

  • 1986 – 1988

    Deutsche Meisterin im Volleyball bei Bayern Lohhof, Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft

  • 1992 – 2012

    Diplom-Chemikerin / Wissenschaftliche Produktmanagerin in der Pharma-Industrie

  • 2012

    Zertifizierte Yoga-Lehrerin (Internationales Sivananda Vedanta Center)

  • 2013

    Pilates-Instructor (Body Arts and Science International – BASI Pilates®)
    Seit November 2013 Leiterin des eigenen Yoga- und Pilates-Studios in Waldperlach www.cs-yoga-pilates.de

  • 2015

    Ärztlich geprüfte PhysioFlowYoga®-Therapeutin

  • 2016

    Klangmassage-Praktikerin (Peter-Hess-Institut)

    Zertifizierte Yin Yogalehrerin (Tanja Seehofer, Airyoga München)

  • 2017

    Faszien Fitness Trainerkurs (Dr. R. Schleip)

  • 2018

    Hypnose und Klang (Dr. Uwe H. Ross, Peter-Hess Institut)

    Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen (Nicole Herkert, Peter-Hess Institut)

    Klangtherapeutin nach Walter Häfner

Christine Schmid